• AUGMENTING CRITICAL COMMUNICATION

    GuardStack ist die hochsichere, interoperable und selbstgesteuerte digitale End-to-End-Serviceplattform für mobile kritische Kommunikationsdienste.

Unsere Märkte

Entdecken Sie, wie GuardStack Ihre operative Effizienz verbessert:

Über GuardStack

Die GuardStack Software Suite wurde speziell entwickelt, um die strengsten Anforderungen an Kommunikation und Informationsaustausch zu erfüllen, denen Streitkräfte im taktischen Einsatz ausgesetzt sind.

GuardStack bietet eine sichere Plattform für missions- und geschäftskritische Kommunikation und gewährleistet Sicherheit, Interoperabilität, Netzwerkmobilität und Bedienbarkeit auf Basis von offenem Quellcode, um nationale Sicherheitsstandards zu erfüllen.

GuardStack 5G Netzwerklösung gewinnt einen Microsoft Intelligent Manufacturing Award

Mit dem Microsoft Intelligent Manufacturing Award würdigen Roland Berger und Microsoft digitale Lösungen von Unternehmen in der verarbeitenden Industrie, die mit innovativen Ideen und kreativen Ansätzen den Wandel in der Branche hin zur Industrie ...

Was ist SWaP? Der GuardStack-Ansatz

SWaP steht für Size, Weight und Power – in diesem Zusammenhang beschreibt es typischerweise die Reduzierung der Gesamtabmessungen und des Gesamtgewichts eines Geräts bei gleichzeitiger Steigerung seiner Effizienz und Verringerung des gesamte...

Der GuardStack Compound

GuardStack Compound ist eine netzwerkorientierte Open-Transport-Infrastruktur und ermöglicht die flexible Integration verschiedener Zugriffs- und Übertragungsmedien. Dies führt zu einer Umgebung, in der Netzwerke unabhängig von der verfügbaren Zugangstechnologie erreicht werden können.

Alle Anwendungen und Daten, die zu einer Informationssicherheitsdomäne gehören, stehen dem Benutzer zur Verfügung, solange er ein durch GuardStack gesichertes Gerät verwendet. Damit der Benutzer seine operativen Aufgaben so effektiv und effizient wie möglich ausführen kann, werden diesem lediglich relevante Daten zur Verfügung gestellt. Die sichere Informationsverfügbarkeit ist der Schlüssel für netzzentrierte Operationen.

GuardStack Compound ist eine hochsichere, dynamische und selbstorganisierende Kommunikationsinfrastruktur mit vereinfachter Benutzeroberfläche. Er bildet die Grundlage für eine zukunftssichere kritische Kommunikation.

Die Stacks

Alle Stacks ermöglichen es den Endbenutzern, ihre operativen Aufgaben so effizient wie möglich auszuführen.

Application

Application

GuardStack Application bietet eine vertrauenswürdige, isolierte virtuelle Umgebung für die schnelle Integration von Drittanbieter Anwendungen. Die eingebettete Applikation bietet eine gemeinsame, intuitive und universelle Oberfläche für alle Endbenutzerdienste.

Weiterlesen

Security

Security

GuardStack Security ermöglicht einen Ende-zu-Ende abgesicherten Austausch klassifizierter Informationen auch über nicht klassifizierte Übertragungsnetze durch mehrstufige Sicherheits-Domänen. Eine Gruppenschlüsselmethode ermöglicht MANET-Operationen.

Weiterlesen

Platform

Platform

Die GuardStack Platform bietet eine hochsichere, interoperable und digitale Ende-zu-Ende Service-Middleware für mobile und dynamische Kommunikationsdienste. Sie ist herstellerunabhängig und enthält eingebettete 4G- und 5G SA-Funktionen.

Weiterlesen

Management

Management

GuardStack Management ist ein umfassendes Netzwerkverwaltungs- und Überwachungstool für multi-vendor Umgebungen, das eine vereinfachte Benutzeroberfläche über komplexe heterogene Netzwerke für einen ganzheitlichen Überblick bietet.

Weiterlesen

Headquarter

blackned GmbH
Zugspitzstraße 1 
87751 Heimertingen
Germany

Tel.: +49 8331 99 59 – 600 
Fax: +49 8331 99 59 – 609 
E-Mail: [email protected]

© 2020 blackned, All Rights Reserved

• AUGMENTING CRITICAL COMMUNICATION

    GuardStack is the trusted, interoperable and self-controlled digital end-to-end service platform for highly mobile and dynamic critical communication services.

Our Markets

Discover how GuardStack will improve your operational efficiency:

About GuardSTACK

GuardStack Software Suite has been specifically designed to address the most stringent communications and information sharing requirements armed forces are facing at the tactical edge.
Providing a foundation of trusted middleware to enable mission- and business critical communications, GuardStack ensures security, interoperability, network mobility and operability using government transparent source code to meet national security standards.

Reference Case BASF: Automated Guided Vehicles

Overview With an area of approximately ten square kilometers and about 39,000 employees, the BASF site in Ludwigshafen is the world’s largest integrated chemical complex. As the headquarters of BASF, it is also the cradle of the Verbund concept...

What is SWaP? The GuardStack Approach

SWaP stands for Size, Weight, and Power – in this context it typically describes the reduction of the overall dimensions and weight of a device while increasing its efficiency and lowering the overall footprint. The acronym emerged mainly from mil...

GuardStack now available to U.S. Federal Customers

IMPRES Technology Solutions, Inc., a certified HUBZone Small Business and premier government IT solution provider in the federal space, today announced the availability of the GuardStack Platform, in partnership with blackned GmbH, a lea...

The GUARDSTACK COMPOUND

GuardStack Compound is a network-oriented open-transport infrastructure and enables flexible integration of various access and transmission media. This ultimately leads to an environment in which networks of information flows can be achieved independent of available access technology.

All applications and data belonging to the information security domain are at the user’s disposal as long as the user carries a GuardStack secured device. Relevant data is presented to the tactical user, tailored to the role and task, enabling the user to carry out operational duties as effectively and efficiently as possible. This secure information availability is key to the Network Centric Warfare paradigm.

GuardStack Compound is a highly secure, dynamic and self-organizing communications infrastructure with simplified user-interface and provides the foundation for future-proof critical communication at the far edge.

The Stacks

All Stacks enable the end-users to carry out their operational duties as efficiently as possible.

Application

Application

GuardStack Application offers a trusted, isolated virtual environment for fast integration of 3rd party applications. The embedded default Application features a common, intuitive and universal interface for all end-user services.

Read more

Security

Security

GuardStack Security offers end-to-end classified information exchange over unclassified transmission networks and multi-level security domains with “red” and “black” separation. A Group key method without a centralized key coordinator enables MANET operations at the tactical edge.

Read more

Platform

Platform

GuardStack Platform provides a secure, interoperable and self-controlled digital end-to-end service middleware for highly mobile and dynamic communication services. It is vendor agnostic and contains embedded cellular 4G and 5G SA functions.

Read more

Management

Management

GuardStack Management offers an all-in-one, multi-vendor network administration and monitoring tool providing holistic situational awareness over complex heterogenous networks in a simplified operations view.

Read more

Headquarter

blackned GmbH
Zugspitzstraße 1 
87751 Heimertingen
Germany

Tel.: +49 8331 99 59 – 600 
Fax: +49 8331 99 59 – 609 
E-Mail: info@guardstack.com

© 2020 blackned, All Rights Reserved