• Augmented Security

    GuardStack bietet mehrstufige Sicherheitsdomänen im gesamten Netzwerk, von den Tactical Core Servern bis zu den Clients auf den Smartphone Endgeräten. Eine Kombination aus modernen Verschlüsselungsmethoden und sicheren Hardware Secure Elements garantiert Ende-zu-Ende Sicherheit auch in Zero-Trust Umgebungen.

Aktuelle Sicherheitsherausforderungen in Taktischen Netzwerken

Herkömmliche taktische Kommunikationsnetze verwenden proprietäre Funk- und Kryptotechnologie, um die Informationsübertragung zu sichern. Häufig werden vorinstallierte Schlüssel und fest codierte Krypto-Chips verwendet, die in Funkgeräte eingebettet sind.

Das Ergebnis: herstellerspezifische Silolösungen, Inkompatibilität und mangelnde Skalierbarkeit. Dies stellt eine Herausforderung für die Einführung innovativer, aufstrebender Breitbandtechnologien wie 5G im taktischen Einsatz dar.

Augmentierte Sicherheit

GuardStack Security erstellt ein Ende-zu-Ende Overlay von Informationsdomänen und bietet sichere Containerumgebungen für Anwendungen auf der Client- und Serverseite. Dieses Ende-zu-Ende Sicherheits-Overlay-Konzept macht proprietäre Funk- und Kryptotechnologie überflüssig und ebnet den Weg für eine offene Kommunikationsinfrastruktur und entsprechende Innovationen, ohne die Datensicherheit zu beeinträchtigen. Der Zugriff auf klassifizierte Informationsdomänen basiert auf starken Authentifizierungsmethoden mit sicheren Hardwareelementen.

Encryption Overlay Für Nicht Klassifizierten Transport

GuardStack ermöglicht die Verwendung nicht klassifizierter Transportnetzwerke mit klassifizierter End-to-End-Informationsverschlüsselung.

Mehrere Sicherheitsdomänen

GuardStack bietet mehrstufige Sicherheitsdomänen im gesamten Ende-zu-Ende Netzwerk, von den Tactical Core Servern bis zu den eigentlichen Client-Smartphones.

Sichere Hardwareelemente

Eine Kombination aus modernen Verschlüsselungsmethoden und sicheren Hardwareelementen garantiert Ende-zu-Ende Sicherheit auch in Zero-Trust Umgebungen.

Dezentralisierter Group Key

Unsere einzigartige Group Key Methode macht einen zentralen Schlüsselkoordinator überflüssig und trägt effektiv zu MANET-Operationen bei.

Android Custom Binary

Ein speziell entwickeltes Android Betriebssystem, das die höchsten Sicherheitsanforderungen erfüllt, bietet die vollständige Kontrolle über alle Kommunikationsdienste.

Vertrauenswürdiger Quellcode

Unser Quellcode ist zu 100% vertrauenswürdig und bietet öffentlichen Auftraggebern vollständige Transparenz und Kontrolle.

Datenblatt

Datenblatt anfordern

Die Stacks

Alle Stacks ermöglichen es den Endbenutzern, ihre operativen Aufgaben so effizient wie möglich auszuführen.

Application

Application

GuardStack Application bietet eine vertrauenswürdige, isolierte virtuelle Umgebung für die schnelle Integration von Drittanbieter Anwendungen. Die eingebettete Applikation bietet eine gemeinsame, intuitive und universelle Oberfläche für alle Endbenutzerdienste.

Weiterlesen

Security

Security

GuardStack Security ermöglicht einen Ende-zu-Ende abgesicherten Austausch klassifizierter Informationen auch über nicht klassifizierte Übertragungsnetze durch mehrstufige Sicherheits-Domänen. Eine Gruppenschlüsselmethode ermöglicht MANET-Operationen.

Weiterlesen

Platform

Platform

Die GuardStack Platform bietet eine hochsichere, interoperable und digitale Ende-zu-Ende Service-Middleware für mobile und dynamische Kommunikationsdienste. Sie ist herstellerunabhängig und enthält eingebettete 4G- und 5G SA-Funktionen.

Weiterlesen

Management

Management

GuardStack Management ist ein umfassendes Netzwerkverwaltungs- und Überwachungstool für multi-vendor Umgebungen, das eine vereinfachte Benutzeroberfläche über komplexe heterogene Netzwerke für einen ganzheitlichen Überblick bietet.

Weiterlesen

Headquarter

blackned GmbH
Zugspitzstraße 1 
87751 Heimertingen
Germany

Tel.: +49 8331 99 59 – 600 
Fax: +49 8331 99 59 – 609 
E-Mail: [email protected]

© 2020 blackned, All Rights Reserved

• Augmented Security

    GuardStack features multi-level security domains across the end-to-end network from the tactical core servers to the client smartphone devices. A combination of modern encryption methods and secure hardware elements guarantee end-to-end security even in zero-trust environments. 

Today's security challenges at the tactical edge

Traditional tactical communication networks use proprietary radio and crypto-technology to secure information transmission. Frequently used are pre-shared keys and hard-coded crypto-chips embedded in radio equipment.

The result: vendor specific silo solutions, incompatibility and lack of economy of scale. This represents a challenge for the introduction of innovative, emerging broadband technology such as 5G at the tactical edge.

GuardStack
augmented Security

GuardStack Security creates an end-to-end overlay of secure information domains, providing secure container environments for applications at the far edge client and the server side. This end-to end security overlay concept eliminates the requirement for proprietary radio and crypto-technology and paves the way for an open communication infrastructure and corresponding innovation without compromising data security. Classified information domains are accessed based on strong authentication methods with secure hardware elements.

 

Encryption Overlay for unclassified transport

GuardStack enables the usage of unclassified transport networks with classified end-to-end  information encryption.

Multiple Security Domains

GuardStack features multi-level security domains across the end-to-end network from the tactical core servers to the actual client smartphone devices.

Secure Hardware Elements

A combination of modern encryption methods and secure hardware elements guarantee end-to-end security even in zero-trust environments.

Decentralized Group Key

Our unique group key method eliminates the need for a centralized key coordinator, contributing to effective MANET operations.

Custom Android

A customized Android smartphone, meeting the highest security requirements, provides full control of all communication services.

Trusted Source Code

Our source code is 100% government trusted, providing federal customers full transparency and control.

Data Sheet

Find out more about our Security Stack.

Request Data Sheet

The Stacks

The Stacks synergize with each other seamlessly, enabling the users to carry out their operational duties as effectively and efficiently as possible. This eliminates the need for complicated and costly integration of 3rd party solutions.
Application

Application

GuardStack Application offers a trusted, isolated virtual environment for fast integration of 3rd party applications. The embedded default Application features a common, intuitive and universal interface for all end-user services.

Read more

Security

Security

GuardStack Security offers end-to-end classified information exchange over unclassified transmission networks and multi-level security domains with “red” and “black” separation. A Group key method without a centralized key coordinator enables MANET operations at the tactical edge.

Read more

Platform

Platform

GuardStack Platform provides a secure, interoperable and self-controlled digital end-to-end service middleware for highly mobile and dynamic communication services. It is vendor agnostic and contains embedded cellular 4G and 5G SA functions.

Read more

Management

Management

GuardStack Management offers an all-in-one, multi-vendor network administration and monitoring tool providing holistic situational awareness over complex heterogenous networks in a simplified operations view.

Read more

Headquarter

blackned GmbH
Zugspitzstraße 1 
87751 Heimertingen
Germany

Tel.: +49 8331 99 59 – 600 
Fax: +49 8331 99 59 – 609 
E-Mail: [email protected]

© 2020 blackned, All Rights Reserved